Dritte Wahl zu Miss und Mister Handwerk

Aufmacher Wahl Miss und Mister Handwerk
Wer wird Miss und Mister Handwerk 2013?

Zum dritten Mal sucht das Deutsche Handwerksblatt in Kooperation mit der Signal Iduna Gruppe, Sage Software und der IKK Classic die attraktivsten Vertreter des Handwerks.

Jetzt zählt wieder jeder Klick. Die sechs weiblichen und sechs männlichen Kandidaten für die Wahl stellen sich auf handwerksblatt.de und über die kostenlose App ab sofort in kurzen Bewerbungsvideos vor. Und Fans, Familie und Freunde können mit ihren Stimmen entscheiden, wer mit einem Vorsprung zur endgültigen Entscheidung in München fährt.

Bei der Internet-Abstimmung geht es für die Handwerkerinnen und Handwerker darum, wer mit einem kleinen Vorsprung zum Finale nach München fährt. Und das kann entscheidend sein. Denn bei der letzten Wahl hatten die beiden Teilnehmer mit den meisten Klicks auch am Ende auf der Internationalen Handwerksmesse die Nase vorn.

Auf der Messe fällt Anfang März die endgültige Entscheidung in München. Dann kommt die Jury hinzu: Otto Kentzler, Präsident des Zentralverbands des Deutschen Handwerks und Reinhold Schulte, Vorstandsvorsitzender der Signal Iduna, Oliver Herzig, Leiter Geschäftsbereich Kleine Unternehmen & Handwerk der Sage Software GmbH und Hans Jürgen Below, Geschäftsführer der Verlagsanstalt Handwerk. Sie nimmt die Tendenz aus der Internet-Abstimmung und die Stimmung des Publikums vor Ort auf und ergänzt sie durch den eigenen Eindruck. Danach kürt sie die strahlenden Gewinner.

Die Kandidaten für die Wahl hatten sich beim vierten Casting zu Germany’s Power People gegen mehr als 100 Mitbewerber durchgesetzt. Damit gehören sie auf jeden Fall schon zu den Stars für den Handwerkskalender 2013!

Die Bewerbungsvideos sind unter handwerksblatt.de/gpp zu finden. Dort können die Fans auch ihre Stimme für die Teilnehmer abgeben. Videos und Voting gibt es auch über die App. Dazu einfach die App runterladen. Sie glänzt mit einigen Features: Alle Kalenderstars stellen sich mit einem persönlichem Statement vor. In den News gibt es sämtliche Neuigkeiten rund um Germany’s Power People, Pressebeiträge und Interviews. Die kostenlose App gibt es als iPhone-Version und auch für Android-Betriebssysteme – einfach im App-Store „Kalenderstar“ als Suchwort eingeben und schon kann’s losgehen.

Nominiert für die Wahl zu Miss Handwerk:
  • Sonja Theisen, Dachdeckerin, Monreal
  • Sarah Hägele, Malerin und Lackiererin,Welzheim
  • Julia Ottensmann, Zimmerin,Wuppertal
  • Lena Berkemeyer, Informationselektronikerin,Castrop-Rauxel
  • Fabienne Czayka, Tischlerin,Hildesheim
  • Anja Kugler, Tischlerin,Ludwigshafen
Nominiert für die Wahl zu Mister Handwerk:
  • Marc Weißhaupt, Kfz-Mechaniker,Stolberg
  • Matthias Weiland, Fleischer ,Doberlug-Kirchhain
  • Benjamin Adolph, Straßenbauer,Darmstadt
  • Gordon Heinemann, Maurer,Bad Wildbad
  • Dieter Haussmann, Maler und Lackierer,Gersthofen
  • Alessandro Orsowa, Friseur,Astert

 

Pressekontakt:

Deutsches Handwerksblatt
Claudia Stemick
Auf’m Tetelberg 7
40221 Düsseldorf

Tel.: 0211/ 390 98 60
E-Mail