Beratung zur Erstellung und Optimierung von Webseiten

Gegenwärtig nutzt fast jeder das Internet zur Sammlung von Informationen über Produkte und Dienstleistungen sowie zum Einkauf. Kontaktdaten oder Ansprechpartner eines Betriebes werden über Suchmaschinen ermittelt. Branchenbücher werden von den Kunden nicht mehr genutzt, da diese häufig nicht aktuell sind. Das Internet erlaubt den Nutzern eine ständige Verfügbarkeit und zeichnet sich durch Aktualität und geringe Kosten aus.

Die Unternehmenswebseite dient in erster Linie als digitale Visitenkarte. Dabei stehen die Präsentation des Betriebes und die Vorstellung der Produkte bzw. Dienstleistungen im Vordergrund. Die IT-Berater der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern unterstützen Sie hierbei und begleiten Sie bei Ihrem Projekt.

Unsere Beratungsthemen:

• Erstellung der Unternehmenswebseite
  • Optimierung der bestehenden Webseite
  • Suchmaschinenoptimierung
  • Darstellung auf mobilen Endgeräten (z.B. Smartphone)
  • Einführung und Nutzung von Karrierebereichen (Online-Bewerbung)
  • Verknüpfung der Website mit Social Media Kanälen
    (z.B. Like-Button, Posts und Tweets)

ESF-MV-Logo 4
Diese Beratung wird gefördert vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus den Mitteln der Europäischen Union, dem Europäischen Sozialfond.

Michael Buch

Stabstelle Digitalisierung