Beratungszentrum Bundeswehr - Handwerk

Mit der Gründung des gemeinsamen Beratungszentrums Bundeswehr-Handwerk bei der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern im Jahr 2001 ist ein richtungsweisender Schritt für eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit militärischer und ziviler Einrichtungen der Bundeswehr und dem Handwerk in Mecklenburg-Vorpommern vollzogen worden.

Das Beratungszentrum versteht sich mit seinem Informations-, Beratungs- und Dienstleistungsangebot als ein kompetenter Partner für die Bundeswehr und das Handwerk.

Hierzu gehören die Unterstützung der Zeitsoldaten in Fragen der beruflichen Qualifizierung und deren Reintegration in das zivile Berufsleben bis hin zur Existenzgründung, die gemeinsame Nachwuchsgewinnung sowie die Informations- und Öffentlichkeitsarbeit.

Fachkräfte MV

• Sie sind Zeitsoldat und wollen Ihren Übergang ins zivile Berufsleben aktiv gestalten?
  • Sie suchen Informationen und Ideen wie es nach Ihrer Dienstzeit weitergehen kann?

Besuchen Sie die Informations- und Begegnungsplattform www.fachkräfte-mv.de