Titelbild_TopAzubi

Das sind die Top-Azubis 2017

Matti Buschmann, Johanna Maria Kröger und Hannes Hoffmann sind die Sieger des Wettbewerbs

Matti Buschmann, Bootsbauerlehrling im 2. Lehrjahr bei der Bootswerft Schaich GmbH aus Stralsund ist der TOP-Azubi 2017. Er kann sich über einen Pokal, eine Urkunde und 1.000,00 Euro freuen.

Der zweite Preis ging an Johanna Maria Kröger, Friseurlehrling im 2. Lehrjahr aus der Stefanie Ehrich Friseure OHG in Rostock.

Der angehende Gerüstbauer Hannes Hoffmann belegte den dritten Platz. Er absolviert seine Ausbildung bei der Güll Gerüstbau GmbH aus Schwerin.

Aus den 36 Bewerbern wurden 12 Finalisten ausgewählt, die sich am 25. September der Jury, die aus Vertretern der beiden Handwerkskammern, des Mecklenburgischen Staatstheaters sowie den Medienpartnern Antenne MV, MV1, Ostsee-Zeitung, Nordkurier und der Schweriner Volkszeitung zusammensetzte.

Sie waren begeistert von den engagierten Teilnehmern, die diesmal nicht nur ihr fachliches Können unter Beweis stellten sondern ihre Kreativität, Selbstbewusstsein und Allgemeinbildung.

Der Wettbewerb fand zum 11. Mal mit Unterstützung von der Innungskrankenkasse (IKK), der Inter Versicherung und den Volks- und Raiffeisenbanken statt. Die Auszeichnung erfolgte im Vorfeld einer Theateraufführung im Schweriner E-Werk am Abend des 15. November 2017.

Top Azubi 17 - Matti Buschmann