Handwerk aus M-V in Mailand

Rostock, 08.12.2008

Handwerk aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert sich auf größter internationaler Handwerksmesse

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (HWK) begleitet aktiv den Gemeinschaftsstand des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf der Messe "L`Artigiano in Fiera" in Mailand. "Diese größte internationale Handwerksmesse ist ein schönes Schaufenster für die qualitativ hochwertigen Leistungen des Handwerks von der Ostseeküste. Zugleich werden für unsere Handwerksbetriebe neue Märkte und Kooperationspartner über die Ländergrenzen hinaus erschlossen. Deshalb hat die Außenwirtschaftsberatung der Handwerkskammer die teilnehmenden Handwerksbetriebe in der Vorbereitung und Durchführung der Messe fachlich unterstützt" so die HWK-Hauptgeschäftsführerin Claudia Alder, die im Rahmen der Delegationsreise unter Leitung des Staatssekretärs vom Wirtschaftsministerium des Landes M-V, Dr. Stefan Rudolph, die Messe in Mailand besucht.

BernsteinIMGP4256
Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

So präsentiert die Handwerksunternehmerin Uta Erichson von der Ribnitzer Bernstein-Drechslerei GmbH „das Gold des Meeres" in den verschiedensten Verarbeitungsformen. Ob filigraner Engel oder mit verschiedenen Edelmetallen kombinierter hochwertiger Schmuck - die Produkte „made in M-V" sind bereits auf der Messe sehr gefragt und der Gemeinschaftsstand ein Besuchermagnet. An der Delegationsreise nehmen Handwerksbetriebe des Kammerbereiches Ostmecklenburg-Vorpommern teil, um Märkte vor Ort kennen zu lernen und Kontakte zu potenziellen Geschäftspartnern herzustellen.