Titelbild_Hansetag

Frischer Wind aus Rostock - Kongress neu erleben!Hanse Kongress am 22. und 23. Juni

Hansetag 2018

Im Rahmen des 38. Internationalen Hansetages organisieren der Unternehmerverband Rostock-Mittleres Mecklenburg e.V., die Industrie- und Handelskammer zu Rostock, die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern sowie die Gesellschaft für Wirtschafts- und Technologieförderung mbH ein Zusammentreffen internationaler Wirtschaftsvertreter.

Vom 22. - 23. Juni 2018 sind Unternehmer und Wissenschaftler aus Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und europäischen Hansestädten eingeladen, an einer neuen Art des Kongresses teilzunehmen. Ganz im Sinne von „Kongress meets Event“ treffen sich die Teilnehmer in außergewöhnlicher Atmosphäre, mit einem beachtlichen Rahmenprogramm und einem auf die Bedarfe der Branchen ausgerichteten Konzept.

Im Sinne der traditionellen „Rostocker 7“, dürfen Sie gespannt sein auf die wichtigsten 7 Branchen Rostocks und darauf, dass jede der Branchen auf 7 Querschnittsthemen trifft.

Seien Sie gespannt auf die  wichtigsten
7 Branchen Rostocks:
Jede der Branchen trifft auf
7 Querschnittsthemen:
Maritime WirtschaftDigitalisierung
GesundheitswirtschaftDemografischer Wandel
LogistikMobilität, Transport & Verkehr
Kultur-, Kreativ- & MedienwirtschaftForschung & Innovation
TourismuswirtschaftNachhaltigkeit & Klimaschutz
Erneuerbare EnergienUnternehmenskultur
Ernährungs- und LandwirtschaftBildung & Fachkräftesicherung

Dieses 7x7 Pitching-Konzept sieht vor, dass die Redner in 7 parallelen Impuls-Vorträgen und  in exakt 800 Sekunden ihre Geschäftsideen & Projekte inspirierend vorstellen. Nach jedem Pitch stehen weitere 800 Sekunden für einen konstruktiven Dialog zur Verfügung. Die insgesamt 49 Pitches sind darauf ausgerichtet, neue Denkanstöße für die Branchen zu liefern und Synergieeffekte zu schaffen.

Zusätzlich werden die Rostocker Wirtschaft und Wissenschaft ihre Tore öffnen und Ihnen exklusive Einblicke bieten. Tauschen Sie während interessanter Exkursionen Ideen und Erfahrungen aus und betrachten Sie Ihre Branche aus einem anderen Blickwinkel.

Mit dem Hanse Kongress schaffen wir eine Plattform für künftige Projekte & Wirtschaftsbeziehungen in Rostock, Mecklenburg-Vorpommern und im ganzen Ostseeraum. Vor allem dem Klein- und Mittelstand Europas möchten wir eine Bühne bieten. Kommen Sie mit potenziellen Geschäfts- und Kooperationspartnern in Kontakt und erweitern Sie Ihr Netzwerk.

Einfach handeln! Einfach mitmachen! Feiern Sie zusammen mit der Hansestadt Rostock und seien Sie dabei, als Sponsor oder als Teilnehmer - wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen hält die offizielle Internetseite für Sie bereit.