Konferenz FINANZA am 03.-04. November 2010 in Greifswald

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern lädt alle interessierten Unternehmen recht herzlich im Namen aller beteiligten Organisationen zur

FINANZA 2010

am Donnerstag, 4. November 2010

in der Zeit von 9:30 – 15:00 Uhr

in das Pommersche Landesmuseum
Rakower Str. 9
17489 Greifswald ein.

Seit nunmehr 13 Jahren wird die Konferenz zur Außenwirtschaftsfinanzierung „FINANZA“ in Mecklenburg-Vorpommern veranstaltet. Sie wird gemeinsam vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus Mecklenburg-Vorpommern, der NORD/LB, der Sparkassen-Finanzgruppe Mecklenburg-Vorpommern und der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern in Mecklenburg-Vorpommern sowie der Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern durchgeführt.

Die diesjährige Konferenz zur Außenwirtschaftsfinanzierung in Mecklenburg-Vorpommern beschäftigt sich mit dem Thema:

"Der Ostseeraum – Exportchancen für Industrie, Dienstleistungen und Handwerk".

Wirtschaftsexperten werden über Möglichkeiten und Chancen wirtschaftlicher Tätigkeiten im Ostseeraum und in Russland informieren. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Förderung von mittelständischen Unternehmen bei ihrem internationalen Marktauftritt.

Erfahrungsberichte, praktische Hinweise und Empfehlungen von Unternehmen, die bereits in diesem Wirtschaftsraum erfolgreich tätig sind, ergänzen das Programm.

Als Gastredner werden dieses Jahr u.a. Michael Harms, Geschäftsführer der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer in Moskau und Dr. Richard David Precht, Philosoph, Publizist und Bestsellerautor, erwartet. Workshops zur Finanzierung und zum Einstieg in das Exportgeschäft runden das Programm ab.

Am Vorabend der Veranstaltung findet für alle Teilnehmer auch ein Empfang statt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem beigefügten Einladungs-/Programmflyer.

Mit dem Antwortfax (im Flyer) können Sie sich für die Veranstaltung bis zum 25. Oktober 2010 anmelden.

Die Teilnahme ist kostenfrei.

Über Ihre Teilnahme an der FINANZA würden wir uns sehr freuen.