Meistertour bei Stadtbäckerei Kühl

Meistertour der Handwerkskammer mit Wirtschaftsminister Harry Glawe

Wirtschaftsminister Harry Glawe gemeinsam mit Vertretern der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern unterwegs

Im Mittelpunkt der Meister-Tour, bei der Betriebe aus dem Bereich Gesundheit und Ernährung stehen, besucht der Wirtschaftsminister Harry Glawe gemeinsam mit Vertretern der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern Betriebe in den Landkreisen Vorpommern-Rügen und Vorpommern-Greifswald.

Die Würdigung der individuellen Meisterleistungen und die Digitalisierung in der Praxis stehen im Fokus bei der Tour, die im Rahmen der Meisterkampagne, die durch das Ministerium unterstützt wird, und zusammen mit den IT-Beratern der Handwerkskammer, durchgeführt wurde.

Bei Themen von 3-D-Druck bis zur Optimierung von Geschäftsabläufen zeigen die Betriebe die Symbiose von traditionellen und zukunftsweisenden Technologien.

Besucht werden folgende Betriebe:

• Dental Labor Kock Betriebs GmbH & Co. KG in Richtenberg
  • Stadtbäckerei Kühl GmbH & Co. KG in Grimmen
  • Gesundheitszentrum Greifswald GmbH
  • Der Optiker am Dom in Greifswald
Meistertour bei Dentallabor Kock
Meistertour bei Dentallabor Kock (2)