EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO): Beratungen in der Handwerkskammer

Seit dem 25. Mai 2018 gilt die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO). Jeder Betrieb, unabhängig von Branche und Größenklasse, der Daten erfasst und speichert, muss seine komplette Datenverwaltung daran anpassen.

Die Umsetzung der Neuerungen muss in jedem Unternehmen individuell erfolgen.

Um unsere Mitgliedsunternehmen bei der Umsetzung der neuen Anforderungen zu unterstützen, bietet die HWK Ostmecklenburg-Vorpommern Beratungen an. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich von unseren Experten in einem Einzelgespräch beraten zu lassen, welche neuen Anforderungen ab dem 25. Mai 2018 mit der Datenschutzgrundverordnung auf Ihr Unternehmen zukommen und wie Sie diese praxisnah umsetzen können.

Die Teilnahme ist für Sie als Mitgliedsbetrieb der HWK Ostmecklenburg-Vorpommern kostenfrei. Eine Anmeldung ist jedoch zwingend erforderlich, da die Beratungszeiten in Absprache verbindlich vereinbart werden.

Sie können sich per Mail oder telefonisch unter den angegebenen Kontakten für eine Sprechstunde anmelden.

Frank Wiechmann

Beratungsstelle für Innovation und Technologie mit Schwerpunkt Digitalisierung