Unternehmer des Jahres

Für die Bewerbung zum Unternehmer des Jahres sind alle Unterlagen auch gedruckt zu beziehen: Flyer und Teilnahmebögen zum ersten landesweiten Unternehmerwettbewerb Mecklenburg-Vorpommern liegen beim Wirtschaftsministerium und in der Handwerkskammer aus. Die Bewerbungsfrist läuft bis Ende Februar 2008.

"Politik und Wirtschaft suchen erstmals landesweit die Unternehmerpersönlichkeit, das familienfreundliche Unternehmen und das umweltfreundlichste Unternehmen von ganz Mecklenburg-Vorpommern. Die Preisträger werden Vorbild für die Wirtschaft sein, das Interesse an der Teilnahme ist da", sagte Wirtschaftsminister Jürgen Seidel. Am Wettbewerb können alle Unternehmen mit Sitz in Mecklenburg-Vorpommern teilnehmen.

"Mecklenburg-Vorpommern hat viele erfolgreiche und engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer. Wir möchten Ihnen und ihren Beschäftigten Mut machen, sich an diesem Wettbewerb zu beteiligen oder auch Vorschläge einzureichen", so der Minister.

Der Wettbewerb wird gemeinsam von Wirtschaftsministerium, den Handwerkskammern, den Industrie- und Handelskammern, dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen M/V und der Vereinigung der Unternehmensverbände ausgelobt.

Die Bewerbungen und Vorschläge sind schriftlich im Wirtschaftsministerium einzureichen. Bewerbungsunterlagen können bei allen Trägern des Wettbewerbs angefordert werden oder sind auf den jeweiligen Internetseiten (z. B. Wirtschaftsministerium) der Träger abrufbar.

Rostock
Neubrandenburg