Bäcker

Vermittlungsaktion für Altbewerber und Schulabgänger

Rund 50 freie Lehrstellen im Handwerk werden vermittelt

Pressemitteilung vom 06.06.2008

Am kommenden Montag, den 9. Juni, startet die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern gemeinsam mit der Agentur für Arbeit und der IHK zu Rostock eine Vermittlungsaktion für Altbewerber und Schulabgänger, die bisher keine Lehrstelle gefunden haben. Aufgrund der Gespräche der Ausbildungsberater und Ausbildungsplatzentwickler der Handwerkskammer mit den Handwerksbetrieben konnten in den Regionen Rostock/ Bad Doberan, Nordvorpommern und Rügen bisher annähernd 50 freie betriebliche Lehrstellen akquiriert werden, die am 9. Juni den Lehrstellenbewerbern vorgestellt werden. Diese Lehrstellenangebote reichen vom Nahrungsmittelhandwerk über die Bootsbauer bis zum Metall- und Kfz-Handwerk.

Interessenten sind ganz herzlich zu der Vermittlungsaktion am 9. Juni, 14.00 bis 18.00 Uhr eingeladen. Ort der gemeinsamen Veranstaltung in die IHK zu Rostock.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Ausbildungsberatung.