Elektroniker (m/w/d) - Energie- und Gebäudetechnik
1 Lehrstelle in Vollzeit

Betrieb
Elektrotechnik Ko & Partner GbR
Stülower Weg 2B
18209 Bad Doberan
Ansprechpartner
Herr Matthias Koch

Telefon 038203736047
info--at--ko-partner.de


Wir bilden Dich aus, wenn Du Dich berufen fühlst, als Elektriker und Handwerker zu arbeiten.

Und wir schaffen das, wenn Du die Schulfächer Mathematik, Physik, Technik zumindest mit Begeisterung gelernt hast. Wir geben Dir die Aussicht, Deinen Beruf durchweg auszuüben. Arbeit ist genug. Und Möglichkeiten, sich weiter zu bilden, gibt es auch. 

Bei uns ist die Zusammenarbeit untereinander sehr freundschaftlich, fair, rücksichtsvoll und angenehm. Gegenwärtig haben wir einen Lehrling, der in das 2. Lehrjahr kommt. Du bist also nicht allein.

Einige Dinge sind uns extrem wichtig und zwar, dass Du pünktlich bist, verlässlich, ehrlich.  Du musst lernen und verstehen wollen. Du solltest es aushalten, wenn da mal gemeckert wird und Du Deine Arbeit nochmal neu machen musst. Du kannst Dir sicher sein, Du erlernst hier bei uns das Handwerk und einen Beruf für´s Leben!

Wir freuen uns, wenn Du Elektriker werden möchtest und Du Dich bei uns bewirbst. Alles Weitere besprechen wir dann gerne. 

Du kannst Gebäude - vom Flughafen bis zum Einfamilienhaus - managen. Dabei kümmerst du dich beispielsweise um Fotovoltaikanlagen, Schalt-, Verteilanlagen und Netze. Aber auch elektrische Wärmepumpen und Beleuchtungsanlagen gehören dazu. Darüber hinaus sorgst du für Schutzmaßnahmen gegen elektrischen Schlag und bist für Blitz- und Überspannungsschutzsysteme zuständig.

Stellenantritt
01.09.2020
Bewerbungsart
  • persönlich
  • telefonisch
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Mittlere Reife

Wir sind ein kleiner Handwerksbetrieb in Bad Doberan. 

Seit 15 Jahren arbeiten wir im Umkreis von Bad Doberan. Wir installieren Elektroanlagen in Wohnungen, Häuser, Betriebe. Ob Neubau oder Sanierung, Störungsmeldungen und Reparaturen, es gibt immer etwas zu tun und immer wieder gibt es technische Neuerungen, die spannend und herausfordernd sind.

In unserem anderen Tätigkeitsbereich, der MSR-Technik kannst Du auch mal die großen Projekte und Industrieanlagen erleben.

Es ist fast die letzte Gelegenheit, von den Erfahrungen und dem Wissen unserer Elektriker zu lernen, bevor sie bald in Rente gehen. 


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)

Weitere aktuelle Stellen