Imagekampagne_Startseite

Erste Werbemittel für Tag des Handwerks

Am 19. September findet in diesem Jahr der bundesweite Tag des Handwerks im Rahmen der Imagekampagne des deutschen Handwerks statt. Hier sind wieder kreative Ideen und Aktionen der Handwerksorganisationen und Handwerksbetriebe gefragt, um an diesem Tag öffentlichkeitswirksam die Leistungen und Perspektiven des Handwerks in der jeweiligen Region zu präsentieren. Im Internet stehen bereits im Werbemittelportal (www.handwerk.de) neben dem Aktionslogo weitere Motive für den Tag des Handwerks 2015 zur Verfügung. Diese sind für Plakate, Flyer und Roll-Ups oder als auch für Online- oder Straßenbanner einsetzbar. Neben dem Motto zum Tag des Handwerks und weiteren Headlines, wurde auch für die Regionalisierung „Junghandwerker“ eine TdH-Version mit Aktionslogo angelegt. Bei dieser Linie können die Headline angepasst und mit einer entsprechenden Subline auf die (Jugend-)Veranstaltungen - beispielsweise der Handwerksorganisationen - zum Tag des Handwerks hingewiesen werden.

Aktionen der Handwerksbetriebe wie beispielsweise ein "Tag der offenen Tür" oder Mitmachaktionen für die ganze Familie sind auch in diesem Jahr gefragt. Machen auch Sie mit! Mit diesen bundesweiten Veranstaltungen werden vor allem Jugendliche und potenzielle Fachkräfte für das Handwerk angesprochen, um ihnen die Perspektiven in den 130 handwerklichen Ausbildungsberufen zu präsentieren.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an die Handwerkskammer /Ansprechpartner: Iris Röhner, Tel. 0395/ 5593-110, e-mail: roehner.iris@hwk-omv.de bzw. Anne-Kathrin Klötzer, Tel.: 0381/ 4549-121, e-mail: info@hwk-omv.de)