Titelbild Aufkleberkampagne

Die Handwerkskammer unterstützt Betriebe bei der Auszubildendensuche mit FahrzeugaufklebernFahrzeugaufkleber zur Ausbildungsoffensive

Kosmetikunternehmerin Gloria Werner braucht in diesem Jahr den Aufkleber nicht mehr, denn sie hat ihren Auszubildenden bereits gefunden. Der Ausbildungsvertrag ist unterzeichnet. Trotz der angespannten Zeit rund um Corona ist es für die Handwerksunternehmerin aus Bad Doberan wichtig, an den fachlichen Nachwuchs von morgen zu denken.

Die rund 200 Kunden und Kundinnen aus der Region Bad Doberan, Rostock bis Wismar wissen die hohe Qualität der Kosmetikerin und Visagistin zu schätzen und freuen sich über die Wiedereröffnung des Salons. www.zeitlos-schoen-dbr.de

Aufkleber für Betriebe  dank Werbemittelzuschuss kostenfrei erhältlich

Handwerksbetriebe, die noch Auszubildende suchen, können ebenfalls verschiedene Aufklebervarianten für Fahrzeuge bei der Handwerkskammer abfragen. Die Betriebe zahlen lediglich den Druck, die Handwerkskammer übernimmt die Abwicklung sowie, falls gewünscht, die Aufbringung des Firmenlogos. Der Preis richtet sich nach dem jeweiligen Motiv und der bestellten Stückzahl (üblicherweise ca. 20-50€ pro Aufkleber) und kann beim jeweiligen Ansprechpartner angefragt werden.

Die Aufkleber können auch im Rahmen der Unterstützung zu Werbemitteln im Wert von 100 Euro aus der Imagekampagne bestellt werden, womit Sie für den Betrieb kostenfrei erhältlich sind. Mehr dazu finden Sie  hier.

Eine Übersicht zu den verschiedenen Varianten können Sie sich hier herunterladen:

Diese Aktion wurde mit Bildungsministerin Bettina Martin, Präsident Axel Hochschild und Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Hopf von der Handwerkskammer gestartet (siehe Titelbild).

Aufruf: Ausbildung Sommer 2020 - Jetzt aktiv werden!

Nachwuchskräfte zu finden ist aufgrund des demografischen Wandels immer schwieriger. Bleiben Sie wettbewerbsfähig und investieren Sie in die Ausbildung eigener qualifizierter Fachkräfte, um so die wirtschaftliche Zukunft des eigenen Unternehmens zu sichern und Kosten für die Personalgewinnung und Einarbeitung zu sparen.

Kosmetikerin Gloria Werner
Kosmetikerin Gloria Werner