mhm 2020-2

Handwerk aus MV präsentiert sich auf der Handwerksmesse in Leipzig innovativ und kreativ

Wenn am Samstag die Pforten der „mitteldeutschen handwerksmesse“ (mhm) in Leipzig geöffnet haben, wird sich auch das Handwerk aus Mecklenburg-Vorpommern auf einem Gemeinschaftsstand bis zum 23. Februar 2020 mit innovativen und zukunftsorientierten Leistungen aus verschiedenen Gewerken präsentieren.

So werden u.a. die Tischlerei Tietböhl GmbH aus Rostock umgebaute Transporter als mobile Büros oder Reisemobile und Nordholz Design Kause Saunabau und Elektrotechnik aus Zarrendorf die gefragten Infrarotwärmekabinen vorstellen. Mecklenburg-Vorpommern zum Schmecken offeriert der Handwerksbetrieb Fleisch- und Wurstwaren von Robert Kriewitz aus Ueckermünde. Seine regionalen Wurstspezialitäten und Wildprodukte sind über die Ländergrenzen hinaus gefragt. Den Gaumen der Besucher verwöhnt ebenfalls die Rostocker Schokoladerie Depries mit feinsten Pralinen und Schokolade. Bereits zum 11. Mal ist die Bernstein-Galerie E von Uta Erichson auf dem Gemeinschaftsstand während der mhm mit modernem Bernsteinschmuck dabei.

„Die Messe ist für unserer regionalen Unternehmen ein gutes Schaufenster handwerklicher Leistungen aus dem Nordosten. Zugleich gewinnen die Aussteller hier neue Kunden und Geschäftspartner und bauen somit weitere wirtschaftliche Kreisläufe auf“, betont Jens-Uwe Hopf, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

Unterstützt wird der Landesstand Mecklenburg-Vorpommern auf der Handwerksmesse in Leipzig von der Landesregierung MV.

Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Hopf
Hauptgeschäftsführer Jens-Uwe Hopf