Titelbild Kosmetik Maske Corona
Adobe Stock

Handwerkskammern des Landes reagieren mit Unverständnis auf anhaltende Schließung der Kosmetikbetriebe

Auf die heutige Entscheidung der Landesregierung, dass die landesweit 1238 Kosmetikerbetriebe weiter geschlossen bleiben sollen, reagieren die Handwerkskammern des Landes mit Unverständnis.

Dazu die Präsidenten der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern Axel Hochschild und der Handwerkskammer Schwerin Uwe Lange:

„Wir haben kein Verständnis dafür, dass mit der anhaltenden Schließung die Chance vertan wird, dass unsere Kosmetikbetriebe noch vom Weihnachtsgeschäft profitieren können. Seit dem Beginn des Teil-Lockdowns am 2. November haben wir wiederholt darauf hingewiesen, dass wir die Schließung der Kosmetikstudios als nicht begründet und für falsch halten. Zum einen werden in dieser Branche höchste Hygienestandards eingehalten. Zum anderen werden die Betriebe gegenüber anderen persönlichen Dienstleistungen erheblich benachteiligt, die weiter uneingeschränkt tätig sein dürfen.“