Logo_rot

Online-Werkzeugkasten Imagekampagne

Rostock, Neubrandenburg, 7. März 2011


Zur optimalen und einfachen Einbindung der Imagekampagne in den Internetauftritt der Handwerksorganisationen und Betriebe wurde der sogenannte Online-Werkzeugkasten erstellt. Das Dokument beschreibt geeignete Online-Instrumente der Imagekampagne und liefert Ideen für eine einheitliche Einbindung der Kampagnenelemente.

Schaufenster-Banner 

Ab sofort ist der neue Schaufenster-Banner abrufbar, der über die einmalige Integration eines Embed Codes eine automatische Auslieferung der neuesten Bannermotive sicherstellt. Ist der Embed Code einmal eingebunden, vollzieht sich der Wechsel der Motive ganz  ohne eigenen Aufwand. Der Embed Code für das Schaufensterbanner ist in vier Größen im Brandmanagement von handwerk.de hinterlegt. 

Die Startseite von zdh.de zeigt ein Schaufenster- Banner (Skyscraper 160x600).

TV-Spot-Banner

Empfohlen wird auch der Einsatz des neu entwickelten TVSpot-Banners. Dieser ermöglicht eine Präsentation des TV-Spots auf der eigenen Website, ohne dass GEMA Gebühren fällig werden. Bei einem Klick auf den Banner wird der Nutzer auf die Website handwerk.de zum vollständigen Spot weitergeleitet. Der Embed Code des TV-Spot-Banner (Format 300x250) steht ebenfalls im  Brandmanagement mit Einstellungsdatum vom 02.03.2011 bereit.