Gutachten_T

Sachverständige

Sachverständigensuche

Regionale Sachverständigensuche

Wenn Sie für ein bestimmtes Gewerk oder ein bestimmtes Stichwort keinen Sachverständigen in unserem Kammerbereich finden, können Sie auch die bundesweite Sachverständigendatenbank des Handwerks nutzen.

Sachverständigensuche der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Sachverständigensuche nach Stichwörtern

Sachverständigensuche nach Namen

Felix Harrje

Abteilung Recht und Handwerksorganisation

harrje.felix--at--hwk-omv.de

Bundesweite Sachverständigensuche

Alle Handwerkskammern speisen die Kontaktdaten ihrer öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen in eine gemeinsame Datenbank ein. So finden Sie auch Fachleite außerhalb unseres Kammerbereiches.

Bundesweite Sachverständigendatenbank des Handwerks

Sachverständigenwesen

Sachverständige des Handwerks zeichnen sich durch ein besonderes Fachwissen aus, das von Privatpersonen, Bauherren, Handwerkern, Gerichten oder Behörden für gutachterliche Tätigkeiten genutzt wird.

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern hat 82 Sachverständige in verschiedenen Handwerksberufen öffentlich bestellt und vereidigt. Diese Sachverständigen erstatten Gutachten über Waren, Leistungen und Preise von Handwerkern und von Inhabern handwerksähnlicher Betriebe. Sie können so, beispielsweise durch ein sogenanntes Schiedsgutachten, dazu beitragen, dass ein Konflikt zwischen einem Mitgliedsbetrieb und einem Kunden gütlich geregelt werden kann. Aber auch als Gerichtsgutachter ist es ihre Aufgabe, handwerkliche bzw. technische Fachfragen zu beantworten.

Nach diesen Sachverständigen können Sie gezielt in unserer Sachverständigendatenbank suchen.

Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Beauftragung eines Sachverständigen eine Vertragsbeziehung zustande kommt. Sie sollten daher vor der Beauftragung eines Sachverständigen mit ihm die Kosten seiner Tätigkeit klären.

Felix Harrje

Abteilung Recht und Handwerksorganisation