Titelbild Sternsinger

Sternsinger in der HWK

Die Sternsinger brachten heute in der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (HWK) in Rostock den Segen. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Kinderarbeit – in Indien und weltweit!“ sangen die Sternsinger und sammelten Spenden, die der Hauptgeschäftsführer der HWK Jens-Uwe Hopf sowie der fachliche Nachwuchs des Handwerks im Handwerkerbildungszentrum überreichten. „In Indien arbeiten Millionen Kinder unter gesundheitsschädlichen Bedingungen. Gegen diese Kinderarbeit richtet sich die diesjährige Aktion der Sternsinger“, so Handwerksmeister Jens Meinert, Vizepräsident (Arbeitgeber) der Handwerkskammer, der die Sternsinger begleitete.

2015 wurde das „Sternsingen“ in das bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes aufgenommen.

Sternsinger 2018