ARGE_Startseite
Arge der HWK in MV

"Unternehmer des Jahres 2017" gesucht

Die Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern in MV ruft die regionalen Unternehmen auf, sich an dem landesweiten Wettbewerb "Unternehmer des Jahres 2017"  zu beteiligen, der in diesem Jahr zum zehnten Mal stattfindet. Nominierungen und Bewerbungen können noch bis zum 31. März 2017 eingereicht werden. Die Auszeichnung wird vom Wirtschaftsministerium des Landes gemeinsam mit den Handwerkskammern sowie den Industrie- und Handelskammern des Landes, dem Ostdeutschen Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern und mit der Vereinigung der Unternehmensverbände vergeben. Als "Unternehmer des Jahres in MV" können sich Persönlichkeiten und Unternehmen in den Kategorien Unternehmerpersönlichkeit, Unternehmensentwicklung sowie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit bewerben oder vorgeschlagen werden.

Dazu Jens-Uwe Hopf, Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern in MV: "Die teilnehmenden Unternehmen sind Botschafter einer zukunftsorientierten Unternehmenskultur und stehen mit den Best-Practice-Beispielen für den Wirtschaftsstandort Mecklenburg-Vorpommern. Im Handwerk schaffen allein die rund 21.000 Handwerksunternehmen im Land flexible Produktlösungen und moderne Dienstleistungen. Mit mehr als 5000 Auszubildenden (Stand 12/16) ist der handwerkliche Mittelstand einer der größten Ausbilder in Mecklenburg-Vorpommern." Diese Leistungen gelte es auch öffentlichkeitswirksam zu zeigen, um zugleich der jungen Generation  die Perspektiven im Land zum Leben und Arbeiten zu zeigen. Nach seinen Worten haben die - in den vergangenen Jahren - ausgezeichneten Unternehmerpersönlichkeiten eindrucksvoll und stellvertretend für andere Betriebe hohes Managementwissen und –können sowie nachhaltige unternehmerische  Ideen und Leistungen gezeigt.

Weitere Informationen unter  www.unternehmerpreis-mv.de, www.hwk-omv.de, www.hwk-schwerin.de.