Unterstützung beim Aufbau und der Pflege einer IKT-Struktur

Im Zeitalter modernster Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) erfolgt die Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden weitestgehend über das Internet. Die fortschreitende Entwicklung verlangt eine stetige Anpassung in den Unternehmen.

Die Berater der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern unterstützen Sie bei der Erstellung, Optimierung und Pflege einer IKT-Infrastruktur.
Neben der Auswahl von geeigneter Hard- und Software, werden Sie ebenfalls zum Einsatz der zugehörigen Provider (z.B. Webhosting) beraten.
Zu den Beratungsthemen gehören zusätzlich das Cloud Computing sowie der Datenschutz und die Datensicherheit.

ESF-MV-Logo 4

Diese Beratung wird gefördert vom Land Mecklenburg-Vorpommern aus den Mitteln der Europäischen Union, dem Europäischen Sozialfond.

Michael Buch

Stabstelle Digitalisierung