Workshop "Finden und Binden - erfolgreiche Personalentwicklung"

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern lädt gemeinsam mit der Hanseatischen Mittelstandsberatung GmbH & Co. KG zu einem Workshop "Finden und Binden - erfolgreiche Personalentwicklung" ein.

Termin: Donnerstag, 13. Juli 2017, Uhrzeit: 16.00 – 18.00 Uhr
Veranstaltungsort: Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern (Schwaaner Landstr. 8, 18055 Rostock – Raum 510)

Gute Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden ist leichter, als neues qualifiziertes Personal zu finden. Für ca. 90 % der Arbeitnehmer ist ein gutes Verhältnis zum Vorgesetzten ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl eines neuen Jobs.
Der Workshop-Referent Robert Kowalski liefert Ihnen einen Überblick über aktuelle Entwicklungen im Fachkräftemarkt und stellt einige zentrale Aspekte zur Personalführung in einem Personalführungs-Check vor. Anhand des Personalführungs-Checks erörtern wir gemeinsam mit Ihnen, welche Bedingungen und Perspektiven gutes Personal benötigt, um Arbeitsaufgaben effektiv zu lösen und langfristig für das Unternehmen zu arbeiten. Außerdem geben wir Ihnen einen Überblick über Fördermöglichkeiten im Bereich Personal.