Symbol USA

AHK USA - New York / Auskunft & Beratung zu technischen Regelwerken

Die Rechtsabteilung der Deutsch-Amerikanischen Handelskammer in New York erteilt Auskünfte über nationale, europäische und internationale Standards, Normen und technische Regelwerke.

In Zusammenarbeit mit dem Beuth Verlag, einer Tochtergesellschaft des DIN Deutsches Institut für Normung e.V., beraten wir Unternehmen bei der Auswahl der anzuwendenden technischen Regeln u. a. in den Bereichen Werkstoffe, Konstruktion und Arbeitsschutz.

Ziel der Beratung ist es, deutschen Unternehmen, die in den USA produzieren möchten oder den dortigen Markteintritt planen, eine konkrete Auflistung der einschlägigen gültigen Dokumente zu übermitteln.

Die Beratung erfolgt sowohl im Rahmen der Gründungsberatung von Unternehmen als auch für bereits am Markt etablierte Unternehmen, die sich über ihren Normenbedarf informieren wollen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne

Frau Susanne Gellert, LL.M.
Rechtsanwältin | Attorney at Law
Head of Legal Department
German American Chamber of Commerce, Inc.
75 Broad Street, Floor 21 | New York, NY 10004
Phone: (212) 974-8846 | Fax: (212) 974-8867