Bildungsbroschüre 2008

Aktuelle Bildungsbroschüre der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Bildungsbroschüre 2008
Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Die aktuelle Bildungsbroschüre der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern liegt jetzt vor. „Das Kapital in den Köpfen ist ein entscheidender Wettbewerbsfaktor und Voraussetzung für die Sicherung von Arbeitsplätzen im Handwerk. Weiterbildung zahlt sich im wahrsten Sinne des Wortes aus: jeder Euro, der zusätzlich in Weiterbildung investiert wird, bringt nach aktuellen wissenschaftlichen Analysen 13 Euro für das Unternehmen", betont Claudia Alder, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

Die neue Bildungsbroschüre gibt einen guten Überblick über die Weiterbildungs- und Qualifizierungsangebote der Handwerkskammer - von Meisterschulungen bis zum Gebäudeenergieberater, Sprachlehrgängen und Managementlehrgängen.

Die meisten Bildungslehrgänge sind modular aufgebaut, so dass die Interessenten diese je nach Wissensstand und Fertigkeiten sowie entsprechend des Zeitrahmens individuell absolvieren können. Optimale Bedingungen bieten die zertifizierten Bildungsstätten der Handwerkskammer mit ihren modernen Werkstätten und Unterrichtsräumen. Die Ausbilder und Dozenten befinden sich selbst in einer ständigen beruflichen Qualifizierung.

Genauere Informationen über z.B. Kursdauer und anfallende Gebühren der Lehrgänge, erhalten Interessierte in der Rubrik Kurse und Seminare.

Die Bildungsbroschüre kann kostenlos abgerufen werden.
Wenden Sie sich hierfür an unsere Ansprechpartner in Rostock oder Neubrandenburg.