Symbol USA

Chance zum Markteinstieg in Nordamerika für deutsche Lebensmittelunternehmen

Zur Aufrechterhaltung von Exportförderaktivitäten auf wichtigen Zielmärkten der deutschen Agrar- und Ernährungswirtschaft, die bisher von der Centralen Marketing-Gesellschaft der Deutschen Agrarwirtschaft mbH (CMA) durchgeführt wurden, arbeiten das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV) und der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) zusammen, um deutsche Unternehmen beim Markteinstieg zu unterstützen.

Die Deutschen Auslandshandelskammern übernehmen hierbei die Betreuung und Beratung der deutschen Unternehmen, führen Kooperationsbörsen durch, erstellen Marktanalysen und organisieren Markterkundungs- und Geschäftsreisen, um potenzielle Geschäftspartner heranzuziehen.

Für das Jahr 2010 sind noch folgende Projekte in den USA geplant:

• Geschäftsreiseprogramm nach Chicago für Süßwaren und Snacks: 19.-23. Juli 2010
  • Kooperationsbörse in Boston im Rahmen der BioFach Messe, Oktober 2010
  • Markterkundungsreise nach Atlanta und Chicago für Inhaltsstoffe und Lebensmittelkunde, Herbst 2010
  • Geschäftsreiseprogramm in den Süden der USA für Back- und Teigwaren, Herbst 2010

Bei Fragen können Sie gerne Martina Stegmeier unter +1(404) 586 6808 kontaktieren.

Quelle: AHK USA