Imagekampagne_Startseite

Die neuen Schülerkarten sind da

Ab heute geht die Schule wieder los, auf die sich natürlich insbesondere die Erstklässler freuen. Alle 3.400 Schülerkarten der Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH (VVG) sind bereits an die 43 Schulen ausgereicht worden. "Wir freuen uns über einen neuen Partner, die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern", informierte heute der VVG-Geschäftsführer Dirk Zabel.

Auf der Schülerkarte macht die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern auf ihre 130 Ausbildungsberufe im Handwerk aufmerksam. "Mit Hilfe der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern haben wir den Druck der Dauerkarten finanziert, die unsere Schüler nun das ganze Schuljahr über begleiten", so Zabel.

"Mit der Präsentation der bundesweiten Imagekampagne 'Das Handwerk. Die Wirtschaftsmacht. Von nebenan.' auf den Schülertickets wollen wir auf die Vielseitigkeit und die Zukunftschancen des Wirtschaftsbereiches Handwerk in unserem Land aufmerksam machen und Schüler wie Jugendliche als potenziellen fachlichen Nachwuchs ansprechen", sagte die Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern, Claudia Alder.

Alle rechtzeitig eingegangen Schülerkartenanträge sind bearbeitet und an die Schulen versendet worden. Dort werden sie am 1. Schultag den Mädchen und Jungen, die den Schulbus regelmäßig nutzen, überreicht. Ab dann gilt es, den Schülerfahrausweis immer mit zur Schule nehmen und bei einer Fahrscheinkontrolle vorzeigen.

Neue Schülerkarten
VVG

Julian Schmidt kommt in die 6. Klasse der Europaschule "Arnold Zweig" in Pasewalk und kennt sich mit den Schülerausweisen schon bestens aus. Der Elfjährige hat seine neue Karte schon parat.

Quelle: Verkehrsgesellschaft Vorpommern-Greifswald mbH