Handwerk auf dem MV-Tag mit vielen Aktionen

Schmieden, feilen, sticken, brauen, backen - der "Handwerkermarkt" am 21. und 22. Juni auf dem Friedrich-Wilhelm-Buttel-Platz in Neustrelitz präsentiert Handwerk aus Mecklenburg-Vorpommern in seiner Vielfalt und Leistungsstärke. 17 Handwerksunternehmen vom Uhrmacher, Seidenmaler, Töpferei oder der Glaserei bis zum Metallbauer bieten Produkte zum Anfassen, Ausprobieren, Schmecken und Kaufen für die ganze Familie. Aktionen wie beispielsweise Schauschmieden, Lederarbeiten mit Kindern oder Zinn in Formen gießen können die Besucher an den Ständen hautnah erleben und ausprobieren.

Jugendliche und deren Eltern haben zugleich die Möglichkeit, sich von den Handwerkskammern des Landes über eine Ausbildung im Handwerk und freie Lehrstellen in allen handwerklichen Branchen informieren und beraten zu lassen.

Meisterhandwerk in M-V wird im Rahmen der Kampagne "Besser ein Meister" der Handwerkskammern Ostmecklenburg-Vorpommern und Schwerin organisiert.

Nähere Informationen sind auf der Internetseite unter www.mvtag2014.de zu finden.