HWD_Indiziert_Hand_HandwerksTag_mit_2015_S
handwerk.de

Handwerk zum Anfassen und Mitmachen

Zum bundesweiten Tag des Handwerks stellt die Handwerkskammer gemeinsam mit regionalen Innungen und Handwerksbetrieben am 18. und 19. September handwerkliche Berufe zum Anfassen auf der "JOBFACTORY" (HanseMesse) in Rostock vor.

Zudem wird mit einem bunten Bühnenprogramm der Wirtschaftbereich Handwerk mit seinen Traditionen und beruflichen Perspektiven präsentiert. Ob TOP-Azubi, Geselle auf der Walz oder Betriebsnachfolger - die jungen Handwerkerinnen und Handwerker berichten über ihre Erfahrungen in der Aus- und Weiterbildung und Karrieremöglichkeiten.

Annähernd 10 000 Schülerinnen und Schüler sowie deren Eltern und Lehrer nutzten im vergangenen Jahr die "JOBFACTORY", um sich über Berufsprofile zu informieren.
Die Handwerkskammer ist von Beginn an engagierter Partner dieser Berufsmesse in Rostock wie auch der Jobmeile in Neustrelitz.