Kostenloser Check für Handwerksbetriebe

Rostock, 06.03.2009

Die Auswirkungen der Finanzkrise sind auch im Handwerk zu spüren. Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern bietet den regionalen Handwerksbetrieben Unterstützung und komplexe Beratungsleistungen an.

Wichtig ist, dass die Unternehmen selbst die aktuelle Entwicklung und den betriebswirtschaftlichen Stand ständig  kontrollieren, um in Krisensituationen rechtzeitig reagieren zu können.

Deshalb bietet die Betriebsberatung der Handwerkskammer einen kostenlosen Betriebscheck und eine Checkliste an, die wichtige Informationen darüber geben, ob betriebswirtschaftliches Handeln erforderlich ist und wie in einer Krise zu reagieren ist. Die Betriebsberater begleiten die Handwerksunternehmen dabei mit fachlicher Kompetenz.