Meisteroffensive der Handwerkskammern in MV

Logo der Meisterkampagne
Besser ein Meister!

Dieser Ausspruch bringt die Grundidee der Meisteroffensive auf den Punkt. Ziel dieser Kampagne der Handwerkskammern ist es, in Mecklenburg-Vorpommern die Bekanntheit und das positive Image des Meisters zu fördern. Sympathie, Vertrauen und Identifikation mit dem Meisterhandwerk sollen gestärkt werden – der Meistertitel ist der Doktortitel des Handwerks.

Handwerksmeister sind wichtige Leistungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft. Ihre Bedeutung und der hohe Grad an beruflicher sowie persönlicher Selbstverwirklichung, den sie täglich erleben, muss der Öffentlichkeit noch deutlicher werden. Das Selbstverständnis des Meisters, sein Status, seine Fähigkeiten und sein Vorbildcharakter zeigen: Wer Qualität, Unternehmertum und Ausbildung schätzt, der wendet sich besser an Menschen, die ihr Handwerk verstehen!

Gefördert durch:

ESF-MV-Logo 4