Symbol_Österreich

Österreich: GmbH-Gründungen einfacher und billiger

Die GmbH-Reform in Österreich ist in Kraft getreten!

Nachdem Österreich lange überlegt hat, die Antwort aus Deutschland auf die englische Limited in Form der sogenannten „1-EURO-GmbH“ oder auch „Mini-GmbH“ (Unternehmergesellschaft, haftungsbeschränkt; kurz: „UG“) einfach zu übernehmen, hat man sich jetzt doch dazu entschieden, einen eigenen Weg zu gehen.

Um die GmbH-Gründungen in Österreich anzukurbeln und den Wirtschafts- und Investitionsstandort Österreich zu stärken, ist nunmehr die Gründung einer GmbH in Österreich schon ab einem Stammkapital von € 10.000,-- statt wie bisher € 35.000,-- möglich, zudem wurden die Notariatsgebühren gesenkt und u.a. auf die Veröffentlichung der Eintragung verzichtet.

Der nachfolgende Artikel GmbH-Gründungen in Österreich - einfacher und billiger zeigt auf, wie simpel und kostengünstig jetzt die Gründung einer GmbH in Österreich ist und wie die Deutsche Handelskammer in Österreich die deutschen Unternehmer unterstützen kann! : http://oesterreich.ahk.de/newsletter-system/ahk-oesterreich-newsletter/dhk-informiert-ausgabe-072013-topaktuell

Quelle: AHK Österreich; Newsletter 07/2013