Online Umfrage zur Unternehmensfinanzierung

Symbol_Umfrage
Führen Rezession und Finanzmarktkrise zu wachsenden Problemen bei der Unternehmensfinanzierung?
Ob und auf welche Weise sich die Möglichkeiten zur Kreditaufnahme für Handwerksunternehmen tatsächlich verändert haben, soll eine aktuelle Online-Umfrage zur Unternehmensfinanzierung auf den Seiten des Zentralverbands des Deutschen Handwerks (ZDH) zeigen.

Die Umfrage hilft dabei, aktuelle Problemlagen der Handwerksbetriebe z.B. bei der Finanzierung von Investitionen zu identifizieren. Auf dieser Grundlage können wichtige Hinweise für eine zielgerichtete Interessenvertretung gegenüber Politik und Spitzenverbänden der Kreditwirtschaft ermittelt werden.

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie sich einige Minuten Zeit nehmen und die folgenden Fragen beantworten. Sie können sich bis zum 2. Juni 2009 an der Umfrage beteiligen.