Bewerbung_Titelbild

Stellenausschreibung der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Die Handwerkskammer ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und erfüllt hoheitliche Aufgaben. Als Interessenvertreter des Handwerks bietet sie zusätzlich umfangreiche Dienstleistungen für die rund 12.400 Handwerksbetriebe in Ostmecklenburg-Vorpommern.

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern fördert die Gleichstellung von Frauen und Männern. Daher sind wir besonders auch an Bewerbungen entsprechend qualifizierter Frauen interessiert. Für uns ist es ein wichtiges Anliegen, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu unterstützen. Es besteht somit grundsätzlich die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung. Im Bewerbungsprozess werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bei gleicher Eignung bevorzugt. Bei uns sind Bewerbungen von Menschen aller Nationalitäten willkommen.

Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern hat zur Zeit folgende Stellenangebote:
(Bewerbungs- und Fahrtkosten können von der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern leider nicht übernommen werden.)

Ausbilder und Dozenten

Die Förderung des Nachwuchses ist eine Kernaufgabe des Handwerks. Die Ausbildung der Lehrlinge in Betrieben und Schulen im Rahmen des dualen Systems wird ergänzt durch die überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) in den Lehrwerkstätten der Handwerks-kammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

Um die hohe Qualität unserer Aus- & Weiterbildungsangebote weiterhin zu gewährleisten, suchen wir motivierte Ausbilder und Dozenten im Handwerk und solche, die es werden wollen!

Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Ausschreibung:

Sachbearbeiter Gesellenprüfungswesen (m/w/d)

Rostock

Sachbearbeiter Gesellenprüfungswesen, PLW und Begabtenförderung (m/w/d)

Rostock

Servicekraft / Hilfskraft Kantine (gn)

Rostock

Werkstudent PR, Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Rostock

Mitarbeiter Sekretariat der Hauptgeschäftsführung (m/w/d)

Technischer Berater (m/w/d)

Betriebswirtschaftliche/r Berater/in (m/w/d)

Rostock und Neubrandenburg

Berater/in für Digitalisierung (m/w/d)

Neubrandenburg

Dozent Elektrotechnik (m/w/d)

Ihre Initiativbewerbung

Wenn Sie glauben, dass Sie mit Ihrem Persönlichkeits- und Qualifikationsprofil die Handwerkskammer OMV in den Bereichen Wirtschaftsförderung (z.B. Betriebswirtschaftliche Beratung, Beratung für Digitalisierung) oder in der überbetrieblichen Ausbildung (z.B. SHK, Elektro, Metall) unterstützen können, möchten wir Sie ausdrücklich dazu ermuntern, sich bei uns zu bewerben. Auch wenn wir aktuell keine auf Sie zugeschnittene Position ausgeschrieben haben, werden wir Ihre Bewerbung sorgfältig prüfen. Sollte kein kurzfristiger Bedarf bestehen, werden wir Ihre Unterlagen gegebenenfalls in unseren Bewerberpool aufnehmen. Hierzu benötigen wir Ihr Einverständnis, welches Sie uns bitte mit Ihrer Bewerbung mitteilen.

Nina Thomas

Sachbearbeiterin Personalwesen