Wir in Mecklenburg-Vorpommern - fit und sicher in die Zukunft

Logo Antenne MV
Antenne MV

Antenne Mecklenburg-Vorpommern startet für das 2. Schulhalbjahr eine Sonderaktion unter dem Motto:

Was wäre Mecklenburg-Vorpommern ohne Handwerk? Was stellt ihr euch unter Handwerk vor?

Maler
Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern

Welche Handwerksberufe gibt es in eurer näheren Umgebung? Welche Berufe interessieren euch besonders?

Aufgerufen sind alle Schüler der 5. bis 9. Klasse.
In einem kreativ gestaltetetem Projekt, das anhand von Fotos o.ä. Material dokumentiert werden sollte, stellt ihr "euren" Handwerksbetrieb vor. Begebt euch auf Entdeckungsreise durch unser Land! Findet heraus, wie umfangreich der Bereich Handwerk ist.

Bäcker
Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern
Einsendeschluss ist der 29.05.2009

Alle Klassen, die sich an der Aktion beteiligen wollen, wenden sich an die Koordinierungsstelle
Telefon: 03866/64-9005 oder E-Mail: fit-und-sicher@lka-mv.de

Bei mehreren sehr guten Einsendungen werden die Schulen eingeladen, um der Jury ihre Projekte zu präsentieren.

Als Preise wurden ausgelobt:
  • Praktika für alle Schüler der Gewinnerklasse (im kommenden Schuljahr)
  • sowie eine Klassenfahrt in eine Jugendherberge in M-V mit Rahmenprogramm

Bei Fragen zu den bestehenden Handwerksberufen/-zweigen, wenden Sie sich an unsere Ausbildungsberaterin Frau Schlottke