Corona-Krise Bildung
Adobe Stock

Betrifft die Kurse der Aus-, Fort- und Weiterbildung

Fort- und Weiterbildung/Meisterkurse

Bei Fragen helfen Ihnen die Mitarbeiter der Fort- und Weiterbildung (FuW) gerne weiter.

Überbetriebliche Lehrlingsunterweisung (ÜLU) und Ausbildung/Gesellenprüfungen

Überbetriebliche Lehrgänge in Vorbereitung auf die Gesellenprüfungen werden in den Bildungsstätten Rostock und Neustrelitz unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften durchgeführt.

Die Lehrlinge erhalten die Einladungen zu diesen Kursen von den Bildungsstätten der Handwerkskammer OMV.

Nach aktuellem Stand finden Prüfungen unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienevorschriften statt. Bei Fragen stehen Ihnen diesbezüglich die Mitarbeiter der Handwerkskammer aus dem Prüfungswesen gern zur Verfügung.

Corona-Prüfungsbelehrung Winter 2020-2021

Ansprechpartner Gesellenprüfungen

Gesellen-Prüfungswesen

Besucherverkehr

Der Besucherverkehr in der Handwerkskammer an den Hauptverwaltungssitzen in Rostock und Neubrandenburg ist insofern eingeschränkt, dass vorab um eine Terminvereinbarung per Telefon oder E-Mail gebeten wird.

Wir danken für Ihr Verständnis und sind gern telefonisch oder online weiterhin für Sie da. Bleiben Sie gesund!