Web Teaser Ausbildung to Go

In der Handwerkskammer am 25. August 2020. Aktion "Lehrstelle to go"

Was man in diesem Jahr anfangen soll? Eine Ausbildung im Handwerk!

Am 25. August 2020 startet die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern in Rostock die Aktion „Lehrstelle to go“ im Handwerkerbildungszentrum (Schwaaner Landstraße 8, 18055 Rostock). In der Zeit von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr können sich Jugendliche und deren Eltern hier beraten lassen, erhalten von den Ausbildungsberatern u.a. Tipps für die perfekte Bewerbung und können auf Wunsch direkt Kontakt zu künftigen Ausbildungsbetrieben und Arbeitgebern aufnehmen. Somit ist „Lehrstelle to go“ auf dem Weg in eine beruflich sichere Zukunft wörtlich zu nehmen.

Dazu wird am 25. August zusätzlich ein Shuttle-Service für alle interessierten Jugendlichen und deren Eltern (11 Uhr bis 15 Uhr) vom Doberaner Platz, vom Innerstädtischen Gymnasium (Goethestraße 5, 18055 Rostock) sowie der Warnowschule Papendorf eingerichtet.

Für kostenfreie gastronomische Erfrischungen in der Handwerkskammer ist für die potenziellen Lehrstellenbewerber gesorgt.

Im Bereich der Handwerkskammer Ostmecklenburg gibt es derzeit 440 freie Ausbildungsplätze in allen handwerklichen Branchen und Regionen des Kammerbereiches. Insgesamt bietet das Handwerk mit 130 Ausbildungsberufen eine große Vielfalt für Jugendliche mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten.

25.08.2020

Schwaaner Landstraße 8, 18055 Rostock