MeLa 2024
MAZ Messe- und Ausstellungszentrum

Landesgemeinschaftsstand des Handwerks auf der MeLa 2024Anmeldung bis 14.06.2024

Vom 12.09. bis 15.09.2024 findet die 33. MeLa in Mühlengeez statt. Als Aussteller des Landesgemeinschaftsstandes profitieren Sie von attraktiven Sonderkonditionen.

Die beiden Handwerkskammern im Land organisieren auf einer Fläche von 1.200 qm eine gemeinsame Ausstellungsfläche für das Handwerk. Dort präsentieren sich die Betriebe als Produzent und Dienstleister, als Ausbilder und Arbeitgeber und als unverzichtbare Wirtschaftskraft im ländlichen Raum.

Die MeLa zählt zur besucherstärksten Publikumsmesse im Land. Sie ist gleichermaßen Fachmesse wie Erlebnis für die ganze Familie. Neben zehntausenden interessierten Besuchern werden zahlreiche Schüler die MeLa besuchen, um sich Inspirationen für ihre berufliche Zukunft zu holen. Somit ist die MeLa nicht nur ein lukrativer Absatzmarkt, sondern gleichzeitig eine Möglichkeit zur Nachwuchs- und Fachkräftegewinnung.

Durch die Förderung vom Ministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit MV können für die Aussteller günstige Konditionen angeboten werden. Es werden Pagoden mit einer Fläche von 5x5 Metern für alle Aussteller bereitgestellt. Die Nutzungsgebühr beträgt 11 EUR/qm netto. Es besteht die Möglichkeit, dass sich zwei Aussteller eine Pagode teilen.

Melden Sie sich bis zum 14.06.2023 für einen Ausstellungsplatz auf dem Landesstand des Handwerks an. Aufgrund begrenzter Flächenkapazitäten werden die Anmeldungen chronologisch nach Anmeldedatum berücksichtigt.

Michael Amtsberg

Betriebswirtschaftlicher Berater