Mechatroniker (m/w/d)
1 Freiwilliges Praktikum in Vollzeit

Betrieb
Frank Borchert
Mozartstraße 4
17192 Waren
Kontakt
Herr Frank Boechert

Telefon 03991 165818
Fax 03991 125803
frank--at--borchert-sicherheitstechnik.de
www.borchert-sicherheitstechnik.de

Visitenkarte speichern (.vcf)



Als Mechatroniker*in bist du ein Multitalent: Mechanik, Elektronik, Steuerungstechnik – mit deinem übergreifenden Know-how bist du der*die Expert*in für komplexe Maschinen und Anlagen. Du baust Roboter oder Steuerungselemente, prüfst und misst, montierst und reparierst, installierst und programmierst und sorgst so für einen einwandfreien und reibungslosen Ablauf.  

Als Mechatroniker*in bist du für die einwandfreie Funktionsweise von hochkomplexen Maschinen und Anlagen zuständig. ·       
Montieren: Du setzt Maschinen und Anlagen aus elektronischen, mechanischen oder steuerungstechnischen Elementen zu komplexen Systemen zusammen. ·       
Installieren: Pneumatik, Hydraulik oder Elektrik – du richtest Schaltungen ein, installierst Bediensoftware und Netzwerke oder programmierst Prozesse und kontrollierst, ob alles störungsfrei funktioniert. ·       
Prüfen: Mithilfe von Mess- und Prüftechniken und auf Grundlage von Installationsplänen überprüfst du die Stromkreisläufe und Funktionsweise von Maschinen und Anlagen und optimierst oder reparierst Arbeitsprozesse oder Funktionsabläufe.

Als Mechatroniker*in sollest du präzise arbeiten und technisches Verständnis mitbringen. Außerdem solltest du über eine gute Auge-Hand-Koordination verfügen und verantwortungsvoll sein.

Stellenantritt
  • nach Absprache
Bewerbungsart
  • per E-Mail
  • persönlich
  • schriftlich
Schulabschluss
  • Mittlere Reife


Kartenansicht mit Routenplaner

(Externer Service)