Friseurweltmeisterschaft 2008

Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern gratuliert zum Weltmeistertitel

Friseurweltmeisterin
Friseurmeisterin Ines Tietböhl aus Demmin brachte vor einigen Tagen den Weltmeistertitel aus Chicago mit.

Im Damenfach-Seniorenteam der deutschen Nationalmannschaft, Kategorie Technik, setzte sie sich gegen die harte internationale Konkurrenz durch.

"Damit zeigte Friseurmeisterin Tietböhl überdurchschnittliches fachliches Können sowie berufliche Erfahrung und demonstrierte zugleich, dass man in Mecklenburg - Vorpommern sein Handwerk versteht. Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern gratuliert ganz herzlich zu diesem großen Erfolg", so Claudia Alder, Hauptgeschäftsführerin.

Intensives Training und komplexe Vorbereitung haben sich gelohnt.
Damit ist Friseurmeisterin Tietböhl auch für den fachlichen Nachwuchs in der Region Vorbild, sind doch neben fachlichen Fertigkeiten und Wissen ebenso Kreativität, Motivation und Engagement gefragt.