Veranstaltung der ABST MV e.V. am 11., 15. und 24.10.2018Infoveranstaltung "Fit für die eVergabe"

Fit für die eVergabe

Seit dem 18.04.2016 gilt zur Umsetzung der EU-Vergaberichtlinien die Pflicht zur elektronischen Kommunikation im Vergabeverfahren. Obwohl diese Verpflichtung zunächst nur für Aufträge oberhalb der EUSchwellenwerte gilt, beabsichtigen einige öffentliche Auftraggeber in M-V die eVergabe grundsätzlich losgelöst von den Auftragswerten und ebenso bei vereinfachten Vergabeverfahren, wie z. B. der beschränkten Ausschreibung zu nutzen.

Auf der ABST-Veranstaltung werden einzelne regionale öffentliche Auftraggeber zum aktuellen Stand der Umsetzung ihrer eVergabe-Lösungen informieren und erläutern, welche technischorganisatorischen Voraussetzungen von den Bietern zu erbringen sind.

Programm „Fit für die eVergabe“
  • 10:00 Begrüßung
    Auftragsberatungsstelle Mecklenburg-Vorpommern e. V.
  • 10:10 „www.vergabemarktplatz-mv.de – die zentrale Vergabepattform für Behörden und Einrichtungen des Landes“
    Sören Eberhardt-Biermann, Landesamt für innere Verwaltung M-V (LAiV)
  • 10:45 „eVergabe im BBL M-V“
    Andrea Hahn, Leiterin Zentrale Vergabestelle
    Betrieb für Bau und Liegenschaften M-V
  • 11:15 „Das Vergabeportal www.evergabemv.de – die Ausschreibungsplattform für die Kommunalverwaltungen in Mecklenburg-Vorpommern“
    Dirk Gros, Zweckverband Elektronische Verwaltung in M-V (eGo-MV)
  • 11:50 „Der Weg zur elektronischen Vergabe Inhalte & Pflichten, aktuelle Rechtslage“
    André Gross, B_I Medien GmbH (in Rostock und Neubrandenburg)
    Joachim Warbek (in Schwerin)
  • 12:30 Mittagsimbiss, Gespräche, Ende der Veranstaltung

Weitere Informationen und das Anmeldeformular entnehmen Sie bitte der angefügten Datei.

Donnerstag, 11.10.2018
IHK zu Schwerin