Nachfolgebörsen

Betriebswirtschaftlicher Berater

amtsberg.michael--at--hwk-omv.de

Nachfolgezentrale MV

Die Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern, Trägerin des Projektes NACHFOLGEZENTRALE MV, begleitet bei der Unternehmensnachfolge und ergänzt die Beratungsangebote der Handwerkskammern sowie der Industrie- und Handelskammern des Landes.

In Mecklenburg-Vorpommern stehen in den nächsten Jahren über 12.000 Unternehmen zur Nachfolge an.

Um für diesen Bedarf ein Angebot zu schaffen, wurde 2016 die NACHFOLGEZENTRALE MV als Kooperationsprojekt der Handwerkskammern, der Industrie- und Handelskammern in Mecklenburg-Vorpommern, der Bürgschaftsbank Mecklenburg-Vorpommern GmbH sowie dem Land Mecklenburg-Vorpommern mit Mitteln des Europäischen Sozialfonds (ESF) ins Leben gerufen.

Die NACHFOLGEZENTRALE MV bringt abgebende Unternehmer/innen mit potenziellen Nachfolger/innen zusammen, um die wirtschaftliche Infrastruktur unseres Landes zu erhalten und auszubauen. Über das NACHFOLGEPORTAL MV können sich Interessierte kostenlos registrieren und erhalten bei Übereinstimmung der Suchkriterien direkt und diskret mögliche Matching-Partner. Die Daten werden streng vertraulich behandelt und eine Weitergabe im Zuge eines erfolgreichen Matchings erfolgt nur mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung. Die Datenbank ist nicht öffentlich einsehbar, sondern wird ausschließlich durch die Mitarbeiter der NACHFOLGEZENTRALE MV betreut. Der gesamte Prozess ist für Sie kostenlos und Sie können Ihre Daten jederzeit modifizieren oder löschen.

Nutzen Sie Ihre Chance jetzt und registrieren Sie sich unter www.nachfolgezentrale-mv.de.

Logo_NachfolgezentraleMV
Nachfolgezentrale MV