Mehr Zeit fürs Handwerk durch digitale Lösungen (2)

Online-Veranstaltung

monatliche Veranstaltungsreihe

Online-Veranstaltungsreihe startet im September

Einmal im Monat stellen wir Ihnen praxistaugliche Softwarelösungen vor, die speziell auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben zugeschnitten sind. Ob für Organisation, Zeiterfassung, Angebotserstellung, Materialbeschaffung oder Kundenkommunikation – wir zeigen, was wirklich weiterhilft.

Was Sie erwartet:

  • Kompakte, verständliche Präsentationen direkt von den Anbietern
  • Einblick in zentrale Funktionen und Einsatzbereiche der Software
  • Zeit für Fragen und Austausch
  • 60 Minuten Online, kostenfrei und unverbindlich
  • monatlich, 14:00 - 15:00 Uhr

Termine:

03.09.2025Der Weg ins papierarme Büro mit mobilem Informationsaustausch
15.10.2025Gesetzeskonforme Zeiterfassung, eAU sowie Berichte mit KI
05.11.2025Materialbeschaffung mit digitalen Werkzeugen clever genutzt
03.12.2025Digitale Einsatzplanung und GPS-gestützte Zeiterfassung
 

Ansprechpartner

Katrin Rzeszutek

Beratungsstelle für Innovation und Technologie

Tel. 0395 5593-134

Fax 0395 5593-169

rzeszutek.katrin--at--hwk-omv.de



Wichtiger Hinweis:

Im Rahmen der Veranstaltung werden digitale Lösungen für das Handwerk vorgestellt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keinerlei Empfehlungen seitens der Handwerkskammern handelt.



Veranstaltungsankündigung 15.10.2025 - „Gesetzeskonforme Zeiterfassung, eAU sowie Berichte mit KI“

Gesetzeskonforme Zeiterfassung, digitale Krankmeldung (eAU) und perfekte Berichte in Sekunden – digitalisieren Sie Ihre Arbeitsabläufe effizient und zukunftssicher!

In unserem kompakten Webinar zeigen wir Ihnen:

  • Wie Sie die Pflicht zur Zeiterfassung rechtssicher und digital umsetzen.
  • Wie die eAU den Verwaltungsaufwand senkt und Prozesse automatisiert.
  • Wie KI-Formulare aus Stichpunkten oder Fotos automatisch fehlerfreie Berichte und Bautagebücher erstellen – in Sekundenschnelle und sogar mehrsprachig.

Erleben Sie praxisnah, wie Software Ihnen hilft, gesetzliche Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig wertvolle Zeit im Büroalltag zu sparen.

Referent: Jan Nieters

Software: geoCapture

 

Anmeldung

Webinar

Wann: 15.10.2025 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern M-V