Logo_rot

Gemeinschaftsstand des Handwerks aus M-V auf der Internationalen Handwerksmesse in München vom 12. - 18. März 2014

Das Handwerk aus Mecklenburg-Vorpommern wird sich vom 12. - 18. März 2014 zum ersten Mal mit zwei Gemeinschaftsständen des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf der Internationalen Handwerksmesse in München - Deutschlands Leitmesse für das Handwerk - präsentieren.

Die Internationale Handwerksmesse in München gibt es bereits seit mehr als 60 Jahren. Sie ist die jährlich stattfindende Leitmesse für das Handwerk und Treffpunkt für Aussteller aus allen Bereichen des Handwerks sowie für interessierte, kaufstarke Besucher. Auf der vergangenen Messe waren mehr als 1000 Aussteller aus rund 60 Gewerken vertreten, die ihre Produkte und Dienstleistungen auf einer Fläche von ca. 74.000 m² zeigten. Ausgestellt wird in 7 Messehallen, geordnet nach Themenbereichen.

Die inhaltlichen Schwerpunkte der Messe liegen auf Einrichten und Ausstatten, Bauen und Modernisieren, Werkzeug und Technik, Außenausbau und Gartentechnik, Kunsthandwerk, Schmuck und Dienstleistungen. Zum Messeangebot gehören mehrere Leistungs- und Sonderschauen, auf denen Handwerker aus zahlreichen Ländern aktuelle Themen, Produktneuheiten und herausragende Arbeiten präsentieren. Als Besonderheit der Internationalen Handwerksmesse gilt die Halle „Handwerk & Design“, die zeitgenössisches Kunsthandwerk, maßgeschneiderte Mode, Schmuck, angewandte Kunst und Design präsentiert.

Die Handwerkskammer Schwerin wird federführend den Landesmesseauftritt für das Handwerk in München organisieren.

Geplant sind 2 Gemeinschaftsstände, von denen ein Stand in der Halle „Handwerk & Design“ platziert wird.

Eine Beteiligung der Handwerksunternehmen auf den Gemeinschaftsständen wird durch das Land Mecklenburg-Vorpommern finanziell gefördert.

Anmeldungen sind bis zum 19.10.2013 möglich.

Ansprechpartnerin:

in der Handwerkskammer Schwerin

Frau Christina Neubüser

Mail: mailto:c.neubueser@hwk-schwerin.de

als Ihre Ansprechpartnerin gern zur Verfügung.

Quelle : HWK SN