Logo mitteldeutsche handwerksmesse

Handwerk aus MV auf "mitteldeutscher handwerksmesse"

Rostock, Neubrandenburg, 18. Januar 2011

Handwerk aus Mecklenburg-Vorpommern präsentiert zukunftsorientierte Produkte in Leipzig

Im Februar 2011 (12.-20.02.2011) präsentiert sich das Handwerk des Landes Mecklenburg-Vorpommern nunmehr bereits zum dritten Mal mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums auf der „mitteldeutschen handwerksmesse“ in Leipzig. Handwerksunternehmen verschiedener Gewerke vom Musikinstrumentenbauer über das Keramikhandwerk und Müritz-Miniaturen bis zur Nutzung regenerativer Energien zeigen ihre zukunftsorientierten Produkte und Leistungen auf einem Gemeinschaftsstand. Die organisatorische Federführung für diesen Gemeinschaftsstand hat die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern.

„Die Aussteller unseres Landes haben in den vergangenen Jahren positive Messeerfahrungen aus Leipzig mitgebracht. Neue Kontakte zu Geschäftspartnern und Kunden führen zugleich zu erweiterten Wirtschaftskreisläufen für Mecklenburg – Vorpommern. Ebenso wird mit dem Branchenmix und der Darstellung unterschiedlicher Berufsprofile zugleich um künftige Fachkräfte geworben“, so Claudia Alder, Hauptgeschäftsführerin der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern. Damit ist die Handwerksmesse in Leipzig zugleich im Rahmen der landesweiten Meisterkampagne der Handwerkskammern mit Unterstützung durch das Wirtschaftsministerium und der bundesweiten Imagekampagne des Handwerks ein Spiegelbild/ Forum für die Präsentation qualitativ hochwertiger Handwerksleistungen aus dem Nordosten.

Erwartet werden insgesamt 230 Aussteller auf der Handwerksmesse. Im vergangenen Jahr kamen 176.000 Besucher zur „mitteldeutschen handwerksmesse“ und parallel stattfindenden „HAUS-GARTEN-FREIZEIT – Messe“, um sich über neueste handwerkliche Produkte zu informieren.