mhm_allgemein

Handwerk aus MV präsentiert sich in Leipzig mit einem Gewerkemix

Rostock, Neubrandenburg, 9. Februar 2015

Am 7. Februar 2015 öffnete die "mitteldeutsche handwerksmesse" in Leipzig ihre Pforten. Das Handwerk des Landes Mecklenburg-Vorpommern präsentiert hier unter organisatorischer Federführung der Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern bis zum 15. Februar 2015 auf einem Gemeinschaftsstand regionale Produkte wie Fleisch- und Wurstwaren, Backwaren oder Fischlandschmuck.

Aber auch im Bereich der regenerativen Energien zeigen die handwerklichen Unternehmen aus MV ihre zukunftsorientierten Leistungen, die zugleich international gefragt sind. Unterstützt wird der Gemeinschaftsstand des Landes von der Landesregierung. "Die Handwerkskammer Ostmecklenburg-Vorpommern organisiert zum 7. Mal den Gemeinschaftsstand für das Handwerk des Landes MV in Leipzig. Die Erfahrungen der teilnehmenden Betriebe haben in den vergangenen Jahren die Bedeutung dieser Messe für die Schaffung neuer Wirtschaftskreisläufe und den Aufbau neuer Geschäftskontakte bestätigt", so Hans-Peter Siegmeier, Präsident der Handwerkskammer.

Viele Besucher, die bereits in den Vorjahren die Angebote aus Mecklenburg-Vorpommern nutzten, kommen gezielt an den Messestand in Halle 2 (Stand D 29/E28), um Produkte auch direkt vor Ort zu kaufen. Im vergangenen Jahr besuchten ca. 180.000 Gästen das Messeduo „mitteldeutsche handwerksmesse“ und „Haus-garten-Freizeit“ in Leipzig.