Registrieren und Vorteile nutzenKundenportal: Hilfe

Hier erhalten Sie Hilfe zur Anmeldung und PIN-Freischaltung sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

 

Regstrieren Kundenportal - Registrierung

Zur Nutzung des Kundenportals ist die einmalige Registrierung Ihrer E-Mail-Adresse erforderlich.

Sie erhalten eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Sobald Sie Ihre E-Mail-Adresse bestätigt haben, wird Ihnen das Passwort zugesendet.

 

Anmelden

Mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Passwort (nicht die PIN !) können Sie sich am  Kundenportal anmelden.

Die allgemeinen Online-Dienste sind für Sie sofort verfügbar: Sie können einen Online-Lehrvertrag erstellen und ausgewählte Formulare nutzen.

 

Freischalten

Erst nach erfolgtem Login im Kundenportal können sich Mitgliedsbetriebe mit einer PIN (pers. Identifikationsnummer) im Bereich "Mein Betrieb" freischalten.

Danach stehen Ihnen interaktive Funktionen, wie die Erteilung von SEPA-Lastschrift-Mandaten, Dokumentenupload und -download sowie Vorlagen zur Verfügung.

 


Häufig gestellte Fragen zum Kundenportal

Auf all unseren Internetseiten finden Sie rechts oben den  Login-Button, über den Sie sich jederzeit ein- und ausloggen können.
  • Ihr Passwort für die erstmalige Anmeldung bekommen Sie automatisch vom System zugestellt.
  • Bitte ändern Sie Ihr Passwort nach der erfolgreichen Anmeldung.
  • Ein vergessenes Passwort können Sie selbst zurücksetzen.
Nutzen Sie dafür einfach die Funktion im Login-Dialog "Passwort vergesen".
Es wurden sicherheitsrelevante Änderungen für die Anmeldung im Kundenportal vorgenommen. Deshalb müssen Sie sich für Ihr Benutzerkonto ein neues Passwort vergeben. Nutzen Sie dafür bitte die "Passwort vergessen"-Funktion.
Die neue Richtlinie für die Verwendung von Passwörtern dient dazu, die Sicherheit unserer Systeme und Ihrer persönlichen Daten weiter zu verbessern. 
Eine Änderung der E-Mail-Adresse für die Anmeldung ist nicht möglich. Es gibt folgende Möglichkeiten:
  • Sie legen sich mit der neuen Adresse einen neuen Account an und löschen im Anschluss den alten.
  • Sie schreiben uns eine kurze Nachricht an kundenportal@hwk-omv.de mit der Angabe der alten und der neuen E-Mailadresse. Wir ändern die Adresse dann im Rahmen unserer Geschäftszeiten.


Kontakt und weitere Informationen

 

Haben Sie noch Fragen? Schreiben Sie uns!

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