
LKA Niedersachsen: Warnung vor Phishing-Mail von "Bundesregierung"
Eine derzeit laufende Phishing-Welle spült gefälschte Mails in die Posteingänge potenzieller Opfer, die angeblich von der Bundesregierung stammen.
Das Landeskriminalamt Niedersachsen warnt vor einer aktuell laufenden Phishing-Welle. Potenzielle Opfer erhalten derzeit gefälschte E-Mails, die vorgeben, von der Bundesregierung zu stammen. Angeblich sei eine Verifizierung der Kreditkartendaten nötig, um eine Sperrung zu vermeiden.
Die Betrüger schreiben in der Mail, dass die Bezahlkarte mit einer "PSD2"-Richtlinie der Europäischen Union nicht mehr konform wären. Ursächlich könne sein, dass eine einmalige Verifizierung vorgenommen werden müsse. Die Verifikation müsse bis zum 31. August erfolgen, sonst erfolge eine Sperrung der Karte für 180 Tage.
Bitte antworten Sie unter keinen Umständen auf diese E-Mail, geben Informationen von sich Preis oder Klicken auf Links.
Löschen Sie die E-Mail umgehend.