Stele Unternehmerpreis

Noch eine Woche für den Unternehmer des Jahres bewerben

Endspurt hat begonnen – selbst mitmachen oder Bewerber vorschlagen

Die Frist läuft ab. Noch eine Woche sind Bewerbungen für den Unternehmer des Jahres 2015 möglich. "Jetzt geht der Endspurt für die Bewerber in die heiße Phase. Es sind nur noch ein paar Tage Zeit sich für den Preis der heimischen Wirtschaft zu bewerben. Ich lade jedes Unternehmen ein, sich zu bewerben oder gern auch jemanden vorzuschlagen", sagte der Minister für Wirtschaft, Bau und Tourismus Harry Glawe am Dienstag in Schwerin. Bis zum 23. März 2015 können sich Unternehmen und Personen für die drei Kategorien "Fachkräftesicherung & Familienfreundlichkeit", "Unternehmensentwicklung" und "Unternehmerpersönlichkeit" bewerben oder vorgeschlagen werden. Im Wettbewerb zählen unter anderem unternehmerisches Handeln, außergewöhnliche Initiativen oder gesellschaftliches Engagement.

Urkunde, Stele und Preisgeld 2015

Gesucht werden Unternehmerinnen/er und Firmen, die - unabhängig von Betriebsgröße und Branche - beispielgebende Entwicklungen und/oder besondere betriebliche Erfolge vorweisen können. Ausgelobt sind Preisgelder in Höhe von insgesamt 15.000 Euro, jeweils eine Urkunde und eine Stele aus der Werkstatt einer Rostocker Designerin.

Bewerbungsunterlagen zum Download

Weitere Informationen zu aktuellen Ausschreibungsunterlagen und Ansprechpartner sind auch auf der Internetseite des Wettbewerbs unter www.unternehmerpreis-mv.de sowie auf der Seite des Wirtschaftsministeriums (www.wm.mv-regierung.de unter Themen ---> Wettbewerbe) zu finden. Die Teilnahmeunterlagen können über die Internetseite, auf dem Postweg oder über die Träger des Wettbewerbs eingereicht werden. Die Preisverleihung erfolgt am 09. Juni 2015 in Wismar.

Träger des landesweiten und branchenübergreifenden Wettbewerbs sind das Ministerium für Wirtschaft, Bau und Tourismus, der Ostdeutsche Sparkassenverband mit den Sparkassen in Mecklenburg-Vorpommern, die drei Industrie- und Handelskammern, beide Handwerkskammern und die Vereinigung der Unternehmensverbände Mecklenburg-Vorpommern.