Technische Regeln für Trinkwasserinstallation (TRWI)

Teilnehmer

In die Handwerksrolle eintragungsberechtigte Personen sowie Inhaber von Installateur und Heizungsbaubetrieben bzw. ihre technischen Leiter, die vertiefte Kenntnisse auf dem Gebiet der Trinkwasserinstallation erwerben wollen.

Die erfolgreich abgeschlossene Prüfung ist eine der Voraussetzungen die erfüllt sein müssen, um bei den Versorgungsunternehmen in das Installateurverzeichnis eingetragen zu werden.

• Rechtliche Voraussetzungen für die Arbeiten an Trinkwasseranlagen
  • Planung und Ausführung, Bauteile, Apparate und Werkstoffe
  • Neue Techniken und Anlagen zur Behandlung von Trinkwasser
  • Neue Werkstoffe, Verbindungstechniken und sonstige Bauteile auf der Grundlage der neuen Normen wie DIN 1988-7 und DIN 50930-6