Mehr Zeit fürs Handwerk durch digitale Lösungen (4)

Online-Veranstaltung

monatliche Veranstaltungsreihe

Online-Veranstaltungsreihe startet im September

Einmal im Monat stellen wir Ihnen praxistaugliche Softwarelösungen vor, die speziell auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben zugeschnitten sind. Ob für Organisation, Zeiterfassung, Angebotserstellung, Materialbeschaffung oder Kundenkommunikation – wir zeigen, was wirklich weiterhilft.

Was Sie erwartet:

  • Kompakte, verständliche Präsentationen direkt von den Anbietern
  • Einblick in zentrale Funktionen und Einsatzbereiche der Software
  • Zeit für Fragen und Austausch
  • 60 Minuten Online, kostenfrei und unverbindlich
  • monatlich, 14:00 - 15:00 Uhr

Termine:

03.09.2025Der Weg ins papierarme Büro mit mobilem Informationsaustausch
15.10.2025Gesetzeskonforme Zeiterfassung, eAU sowie Berichte mit KI
05.11.2025Materialbeschaffung mit digitalen Werkzeugen clever genutzt
03.12.2025Digitale Einsatzplanung und GPS-gestützte Zeiterfassung
 

Ansprechpartner

Katrin Rzeszutek

Beratungsstelle für Innovation und Technologie

Tel. 0395 5593-134

Fax 0395 5593-169

rzeszutek.katrin--at--hwk-omv.de



Wichtiger Hinweis:

Im Rahmen der Veranstaltung werden digitale Lösungen für das Handwerk vorgestellt. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es sich hierbei um keinerlei Empfehlungen seitens der Handwerkskammern handelt.



Veranstaltungsankündigung 03.12.2025 - „Digitale Einsatzplanung und GPS-gestützte Zeiterfassung“

Digitale Kapazitätsplanung für Werkstätten und Außeneinsätze sowie GPS-gestützte Zeiterfassung verändern die tägliche Organisation im Handwerk grundlegend. Entdecken Sie, wie Sie mobile Zeiten genau erfassen und Ihr Team noch besser disponieren.

Inhaltliche Highlights:

  • Wie kann digitale Einsatzplanung für optimierte Auftragsübersicht, smarte Mitarbeiterplanung und flexible Terminsteuerung genutzt werden?
  • Wie lässt sich Zeiterfassung per GPS sinnvoll im Arbeitsalltag integrieren – und welchen Nutzen bringt sie für Außeneinsätze?
  • Wie verbessert die Kombination aus Einsatzplanung und GPS-Zeiterfassung die Transparenz, rechtssichere Dokumentation und Reaktionsfähigkeit im Betrieb?

Nutzen Sie die Gelegenheit, um zu erfahren, wie Sie Ihr Team entlasten, Ihre Abläufe strukturieren und Ihre Projekte erfolgreicher machen.

Referent: Marvin Fink

Software: Artesa

 

Anmeldung

Webinar

Wann: 03.12.2025 um 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr

Wo: Online-Veranstaltung

Veranstalter: Arbeitsgemeinschaft der Handwerkskammern M-V